AA

Nenzing holt in Rankweil Punkt

©Verein
Knapp vor einem Auswärtssieg stand FC Nenzing in Rankweil, aber zwei Minuten vor dem Schlusspfiff mussten die Walgauer in Unterzahl noch den Ausgleich hinnehmen.

Keine Spur von Verunsicherung nach den letzten beiden Niederlagen. Von Beginn an war Nenzing aktiver und wurde schon nach 6 Minuten belohnt. Andrej Dursun überraschte den Torhüter mit einem Schuss von der Strafraumgrenze und das 1 : 0 war perfekt. Nenzing beherrschte auch in der Folge das Geschehen und hatte durch Dominik Fessler und Dario Müller 2 weitere tolle Chancen. Leider schlossen beide zu überhastet ab und so blieb es beim knappen Vorsprung für den FCN. Rankweil fand überhaupt nicht ins Spiel und musste froh sein, dass es nur mit einem 0 : 1 in die Pause ging

Nach dem Seitenwechsel drehte sich aber das Spiel Richtung Heimmannschaft.

Sie waren aggressiver und bissiger und es gelang und nur noch selten, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Viele unnötige Ballverluste und schlampige Zuspiele brachten uns immer mehr unter Druck. Da unsere Abwehr aber sicher
stand, hatte Rankweil kaum gute Möglichkeiten. Die Heimmannschaft wurde mit Fortdauer des Spiels immer offensiver und  so kamen wir gegen Ende der Partie zu zwei guten Kontermöglichkeiten durch Hakan Öztürk und Rochus Schallert – leider ohne zählbaren Erfolg. Als dann Hakan Ötztürk in der 85. Minute mit Gelb-rot vom Platz musste, begann das große Zittern. Entlastungsangriffe waren nun Mangelware und 2 Minuten vor Schluss mussten wir den bitteren Ausgleichstreffer hinnehmen. Am Ende hatten wir dann sogar noch großes Glück, als Rankweil in der 94. Minute eine Großchance nicht nutzen konnte. Dennoch: es war eine sehr couragierte Vorstellung mit dem Makel, dass wir mit unseren vielen Chancen einfach zu leichtfertig umgehen – sonst wäre das Spiel schon lange zu unseren Gunsten entschieden gewesen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nenzing
  • Nenzing holt in Rankweil Punkt