AA

Nazi-Schmierereien in Götzis und Mäder haben vermutlich den selben Verursacher

Mäder - Nazi-Schmierereien im Mäder meldete am Wochenende ein Bürgerforumsteilnehmer. Die Polizei vermutet den gleichen Übeltäter wie in Götzis.
Hakenkreuz-Schmierereien in Götzis
Schmierereien in Mäder

Mittlerweile wurden die Schmierereien auf dem Bildstock neben dem Ender-Saal in Mäder zwar größtenteils entfernt, doch die Spuren der Verwüstung sind immer noch erkennbar. Unbekannte Täter hatten am Wochenende den Bildstock mit Nazi-Symbolen beschmiert.

“Gleiche Farbe, gleiche Art der Bemalung”

Die Polizei vermutet, dass es sich um den oder die selben Täter handelt, die am Wochenende in Götzis in einer Tiefgarage ihr Unwesen getrieben haben. Es handle sich um die “gleiche Farbe und die gleiche Art der Bemalung”. In Götzis wurden sechs Autos, ein Motorrad und ein Fahrrad und eine Wand verunstaltet. Der Sachschaden sei erheblich. Die Polizei hofft auf Hilfe aus der Bevölkerung, um den oder die Täter schnellstmöglich zu ermitteln.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektionen Altach oder Götzis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mäder
  • Nazi-Schmierereien in Götzis und Mäder haben vermutlich den selben Verursacher