AA

Naturoase Üble Schlucht wieder geöffnet

Die Üble Schlucht ist ab sofort wieder geöffnet.
Die Üble Schlucht ist ab sofort wieder geöffnet. ©hwe
Laterns/Rankweil. (hw) Die Üble Schlucht, die sowohl von Laterns-Thal über die Wiesen, als auch von Rankweil aus über den Netschelweg erreichbar ist wurde wieder geöffnet.


Nach der langen Wintersperre muss der Weg durch die Üble Schlucht jedes Frühjahr entsprechend repariert und von herabfallendem Gesteinsmaterial gereinigt werden.
Nachdem diese Arbeiten nun vom Laternser Bauhof unter Mithilfe von 6 freiwilligen Helfern erledigt wurde, ist die Schlucht nun für alle Wanderer wieder geöffnet.
„Dank der Mithilfe der freiwilligen Helfer konnten der Weg in kurzer Zeit geräumt und die Zäune wieder in Stand gesetzt werden. So ist der beliebte Wanderweg vorbei am Wasserfall nun wieder begehbar. Auch die Bergrettung hat nach einem Lokalaugenschein die Felsräumung für heuer abgeschlossen“, so Jürgen Deschler vom Bauhof der Gemeinde Laterns.

Wintersperre Furkajoch aufgehoben
Ebenfalls aufgehoben wurde die Wintersperre der Laternserstraße L51 über das 1761 Meter hohe Furkajoch, die Verbindung zwischen dem Laternsertal und Damüls. Die beliebte Rad- und Motorradstrecke ist somit wieder für den gesamten Verkehr frei passierbar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Laterns
  • Naturoase Üble Schlucht wieder geöffnet