AA

Naturfreundebergtour zum Fundlkopf

Das Ziel vor Augen - der Fundlkpopf 2401 m.
Das Ziel vor Augen - der Fundlkpopf 2401 m. ©Helmut Müller, Naturfreunde Nüziders
Nüziders. Bei schönstem Herbstwetter führte Helmut Müller eine Gruppe der Nüziger Naturfreunde auf den 2401 m hochgelegenen Fundlkopf.
Naturfreunde Nüziders - Fundlkopf

Mit der Dorfbahn – Brand fuhr die Gruppe nach Parpfienz hoch, von wo es dann zu Fuß durchs Lorenzitäli zum Amatschonjoch hoch ging. Über Felsdurchsetze Steige gelangte man zum Gipfelkreuz.

 

Nach der Gipfelrast auf dem Fundlkopf mit herrlichem Ausblick ging es vom Amatschonjoch weiter in den Nenzinger Himmel. Im einzigen riesigen Naturpark des Gamperdonatales konnten die Bergsteiger einige Hirsche bei der Prumpft beobachten. Die Prumpfschreie waren von weitem zu hören.

 

Pause gab es im Gasthaus Gamperdona wo sie der Buszubringer nach Nenzing brachte und die wunderbare, unfallfreie Bergtour mit der Bahnfahrt nach Hause zu Ende war. Danke an Helmut für die tolle Führung, Berg frei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Naturfreundebergtour zum Fundlkopf