AA

Naturfreunde Nüziders auf Schitour im Ötztal

Wunderbarer Gipfelsieg
Wunderbarer Gipfelsieg ©NF Carmen Probst
Was wünscht sich ein Schitourengeher mehr, als blauer Himmel, Sonnenschein, Pulverschnee und gute Tourenverhältnisse ohne Lawinengefahr.
Naturfreunde Schitourentage im Ötztal

Dies durfte die Schitourengruppe der Naturfreunde Nüziders mit Lehrwart Werner Winkler erleben. Die 4 Tagestour ging von Vent aus zur Martin Busch Hütte 2501 m. Am selben Tag wurde noch in Richtung Kreuz Spitze 3457 m gegangen. Der Aufstieg auf den Similaun 3599 m war Eintauchen in eine grandiose Hochgebirgslandschaft, mit einer Rundumsicht der fantastischen Gipfelwelt der Ötztaler Alpen. Der Hauslabkogel 3402 m, welcher einem schon mit einer schönen Gipfelflanke von der Martin Busch Hütte ins Auge stach, war ebenso ein Ziel.

Die Gruppe wurde auch auf den sehr aussichtsreichen Saykogel 3355 m geführt. Die Sicht auf die Weißkugel, Fineilspitze, dem gegenüberliegenden Similaun und der bekannten Hinteren Schwärze waren eine wahre Freude aller. Mit vielen Spitzkehren und leichter Blockkletterei kamen alle auf den Gipfel. Die Belohnung war ein weitläufiges Abfahrtsgelände im Pulverschnee bis nach Vent, von wo man wieder die Heimreise antrat. Danke an Werner Winkler für die tollen Schitourentage im Ötztal. Berg frei.

21.04.2018, PrRef. Kordula Ritsch

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Naturfreunde Nüziders auf Schitour im Ötztal