AA

Naturfreunde Hard präsentieren sich bei der Harder Vereinsmesse

Obmann Anton Schobel und Babsi Vigl beim spannenden Vortrag
Obmann Anton Schobel und Babsi Vigl beim spannenden Vortrag ©Wolfgang Illmer
Die Naturfreunde der Ortgruppe Hard präsentierten sich am 14. und 15. Oktober 2017 gemeinsam mit vielen anderen Ortsvereinen bei der Harder Vereinsmesse.

Am übersichtlich gestalteten Stand konnten wir unser vielfältiges Programm dem Publikum näher bringen. Das Angebot reicht von einfachen Wanderungen und Radtouren über Bergsteigen, Skibergsteigen, Skifahren und Mountainbiken bis hin zu Hochtouren. Unsere Tourenführenden stehen ehrenamtlich zur Verfügung und sind auf hohem Niveau als Übungsleiter und MTB-Guide bis hin zum staatlich geprüften Instruktor ausgebildet. Ein Highlight am zweiten Messetag waren auf der großen Bühne die eindrucksvollen Vorträge von Barbara Vigl, die es als Vorarlbergerin in den Alpinkader der NF Österreich geschafft hatte. Mittels Bilder und kurzen Videos vermittelte sie dem Publikum das dreijährige Ausbildungsprogramm sowie die weltweit durchgeführten Expeditionen. Unser Vorsitzender Anton Schobel nützte die Gelegenheit mit einem Streifzug durch unser Vereinsleben. Am Sonntag kam im Außenbereich eine weitere Attraktion dazu. Auf der mobilen Slackline konnten Jung und Alt den ganzen Tag ihre Koordinationsfähigkeiten ausloten. Vor allem Kinder durften sich nach mutigen Versuchen über ein Murmeltierchen aus Plüsch freuen.
http://hard.naturfreunde.at/ .
gez Wolfgang Illmer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Naturfreunde Hard präsentieren sich bei der Harder Vereinsmesse