AA

Nahversorgung in Zwischenwasser verbessert

Der Dorfladen in Dafins erfreut sich großer Beliebtheit und ist zudem auch ein Treffpunkt.
Der Dorfladen in Dafins erfreut sich großer Beliebtheit und ist zudem auch ein Treffpunkt. ©hw
Die Nahversorgung ist in Zwischenwasser keineswegs optimal, hat sich aber in den letzten zwei Jahren verbessert.
Laden Dafins

Zwischenwasser (hw) Die Nahversorgung ist in Zwischenwasser seit Jahren ein Thema. Inzwischen wurde aber für die Ortsteile Muntlix – Batschuns und Dafins doch Verbesserungen erzielt.

So wurde in den Dorfladen Dafins investiert. Unter anderem wurde eine akustische Verbesserung des Vorraumes, der auch als Begegnungsraum, als Treffpunkt für Bewohner unter anderem zum gemeinsamen Frühstück usw. dient erzielt.
In Muntlix wurde der Verkaufsladen mit Cafe der Bäckerei Rheinberger, der sich im ehemaligen Jugendhaus befindet, im Jänner um einen Raum erweitert, sodass nun auch größere Gruppen Platz finden.
Gleichzeitig haben im Obergeschoss des Hauses zwei Jungunternehmer aus Zwischenwasser ihre Büroräumr eingerichtet.
Seit Mitte Jänner hat nun auch Batschuns seinen Brotladen erhalten. Dieser Verkaufsladen der Bäckerei Rheinberger, ist seit längerer Zeit das einzige Geschäft in Batschuns und erfreut sich großer Beliebtheit.
Der Bäckereiladen im „ Batschunser Dorfzentrum“ dient nicht nur als Einkaufsladen, sondern wird auch von der Bevölkerung als neuen Kommunikationstreffpunkt gerne angenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Nahversorgung in Zwischenwasser verbessert