Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Närrische Wibrfasnacht im Löwensaal

Wibr im alta Häs
Wibr im alta Häs ©Pezold
Veranstaltet von der Emser Frauenbewegung fand vergangenen Samstag im Löwensaal die beliebte Wibrfasnacht statt.
Närrische Wibrfasnacht im Löwensaal

 

 

Hohenems. Bunt geschminkt und in ausgefallene Faschingskostüme gewandet, trudelte die fröhliche Wibrschar im Löwensaal ein. Zur Begrüßung gab es ein Gläschen Prosecco, kredenzt vom Team der Frauenbewegung Hohenems, dann ging es in den Saal wo ein köstliches Kuchenbuffet auf die Gäste wartete. Für den Hunger danach war auch gesorgt, Häfele Catering hatte einige Schmankerln im Angebot.

Von Vivaldi bis zur Hüttengaudi

Als besonderer Programmpunkt trat die Tanzgruppe der Turnerschaft Kennelbach auf die Bühne, die Jungs und Mädels begeisterten das Publikum mit ihren Akrobatischen Einlagen. Als besonderen Hingucker hatte man Barbara Öhe alias Fräulein Lupinie für die Moderation gewonnen und die Band Extra 4 wartete mit ihrem fulminanten Faschingsrepertoire auf. Frauen unter sich verstehen es zu feiern und so dauerte es nicht lange, bis die Bühne gestürmt und das Tanzbein geschwungen wurde. Den ganzen Nachmittag über jagte ein Showhighlight das Nächste, für Lachsalven sorgten Renate und Irene, die mit ihrem „Markttratsch“ die Mentalität von „Frau“ auf den Punkt brachten, das Gewicht einer überdimensionalen Stangenwurst musste geschätzt werden und die Tombola lockte mit tollen Preisen. Natürlich hatten auch die Veranstalterinnen der Frauenbewegung ihren großen Auftritt: im „alta Häs und mobil gemacht mit Rollator, vollführten die Damen ihre Kapriolen auf der Bühne. Bis in die späten Abendstunden feierte die feucht-fröhliche Wibrgesellschaft und ließ es ordentlich krachen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Närrische Wibrfasnacht im Löwensaal
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen