AA

Nachwuchs-Rollhockey-Turnier in der Stadthalle

Die RHC U11 zeigte am Turniertag tollen Rollhockeysport und lockte zahlreiche Zuschauer in die Stadthalle.
Die RHC U11 zeigte am Turniertag tollen Rollhockeysport und lockte zahlreiche Zuschauer in die Stadthalle. ©cth
Die U11 bot spannende Rollhockeymomente bei der U11 Schweizer Meisterschaft.
Nachwuchs-Rollhockey-Turnier in der Stadthalle

Dornbirn. Bei den U11-RHC-Junioren wäre beim Heimturnier in der Stadthalle am vergangenen Wochenende mehr möglich gewesen, dennoch verkaufte sich die Lechleitner-Truppe gut und positionierte sich nach dem ersten Finalturnier auf dem dritten Tabellenrang. In einer spannenden Partie hatten die Dornbirner im Auftaktspiel gegen Genéve stets das Nachsehen und gerieten immer wieder in Rückstand. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang den Calvinstädtern bis zur 21. Minute eine 1:3 Führung, ehe Hauser mit dem Ehrentreffer kurz vor Schluss noch für Nervenkitzel sorgte. Problemlos setzten sich Fäßler & Co. dann im zweiten Match gegen Gipf-Oberfrick durch. Mit einer komfortablen 5:0 Pausenführung ging es in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff zeigten sich die Hausherren weiterhin dominierend und gewannen klar mit 7:1. Auch Dominique Kaul war auf dem Spielfeld vertreten, er wechselte dabei einmal die Seiten und durfte seine ersten offiziellen Partien als „Newcomer-Schiedsrichter“ leiten.

 

U11 Schweizer Meisterschaft Stadthalle Dornbirn

RHC Dornbirn – RHC Gipf-Oberfrick 7 : 1 (5 : 0)

Tore: Hauser 5, Bösch, Fäßler

 

RHC Dornbirn – Genéve RHC 2 : 3 (0 : 0)

Tore: Hauser 2

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Nachwuchs-Rollhockey-Turnier in der Stadthalle