AA

Nachtzug soll kommen: Vorarlberg präsentiert neues Mobilitätspackage

Vorarlberg stellt einen "Nachtzug" in Aussicht.
Vorarlberg stellt einen "Nachtzug" in Aussicht. ©VOL,.AT/Hartinger
Die Vorarlberger Landesregierung will den öffentlichen Verkehr weiter stärken - vor allem in der Nacht. So verspricht das neue V-Mobilitätspackage einen Nachtzug. Was nun sonst noch kommen soll, erklären Nina Tomaselli und Julian Fässler im Livestream.

Neben den von den Freiheitlichen vorgeschlagenen Bons für den öffentlichen Nahverkehr und Taxis wird weiter an der Mobilität der Jugendlichen im Ländle geschraubt.

Eingeführt wird der Nachtzug mit der Fahrplanumstellung im Dezember, vorerst soll er im Stundentakt zwischen Bludenz und Bregenz verkehren. So werde die Lücke am Wochenende und vor Feiertagen zwischen 2 und 5 Uhr geschlossen. Der Antrag wurde nun in den Vorarlberger Landtag eingebracht, Landeshauptmann Markus Wallner habe die notwendigen 220.000 Euro bereits zugesichert. Daher und durch ihre Vorarbeit sind sich die beiden Jugendvertreter sicher, dass der Antrag auch angenommen wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nachtzug soll kommen: Vorarlberg präsentiert neues Mobilitätspackage