AA

Nach Zugsunglück in Klosterneuburg: Aufräumarbeiten abgeschlossen

Die Aufräumarbeiten in Klosterneuburg sind abgeschlossen.
Die Aufräumarbeiten in Klosterneuburg sind abgeschlossen. ©APA
Nach dem Zugsunglück am Freitagabend in Kritzendorf in Klosterneuburg waren die Aufräumarbeiten am Sonntag abgeschlossen. Die Ursache der Kollision eines REX mit einem Cityjet blieb vorerst offen.
Bilder der Unfallstelle
Betrieb wieder ab Montag
Zwölf Verletzte - Ermittlungen laufen
Kritzendorf: Züge kollidierten

Am Montag ab 5.00 Uhr soll es wieder eingleisigen Betrieb im Bereich der Unglücksstelle geben, sagte Roman Hahslinger von den ÖBB.Klosterneuburg. Dem Sprecher zufolge liefen am Sonntag in Kritzendorf bereits die Arbeiten am Unterbau, also an Gleisbett und Schienen. Eingleisiger Verkehr ab dem Christtag sollte “auf jeden Fall” möglich sein.

Die zwölf Verletzten – vier Personen mittelschwer, acht weitere leicht – waren durchwegs Fahrgäste und zu Weihnachten alle wieder zu Hause, teilte Hahslinger mit. Das Opfer, das von “Christophorus 2” ins AKH Wien geflogen worden war, wurde dem Sprecher zufolge noch am Samstagnachmittag wieder entlassen. Ein weiterer Passagier durfte demnach am Sonntag das UKH Meidling verlassen.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Nach Zugsunglück in Klosterneuburg: Aufräumarbeiten abgeschlossen