AA

Nach Unfall auf A14: Pkw kracht gegen Rettungswagen - zwei Verletzte

Zwei Unfälle auf der A14 Walgauautobahn zwischen Nenzing und Frastanz fordern Verletzte.
Zwei Unfälle auf der A14 Walgauautobahn zwischen Nenzing und Frastanz fordern Verletzte. ©Dietmar Mathis
Frastanz. Zwei Unfälle auf der A14 Walgauautobahn bei Frastanz haben am Freitag am späten Abend zwei Verletzte gefordert. Nachdem ein Pkw einem Lkw aufgefahren war, krachte ein weiterer Pkw gegen den zu Hilfe gerufenen Rettungswagen.
Bilder vom Unfallort

Zum ersten Unfall war es gegen 22.30 Uhr gekommen, als ein 20-jähriger Pkw-Lenker in Bludesch-Gais auf die A14 in Richtung Deutschland auffuhr. Fast ungebremst raste er mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines vor ihm fahrenden Lastwagen. Die Fahrgastzelle des Bmw grub sich dabei tief unter den Hänger des Schwerfahrzeuges. Der junge Mann wurde mit Kopfverletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Die alarmierte Polizei sicherte die Unfallstelle und sperrte den Pannenstreifen und die rechte Fahrspur. Der Verkehr wurde daher nur mehr über eine Spur geregelt. Ein Lenker (23) aus Frastanz wurde von der Spurverengung überrascht und konnte nicht rechtzeitig bremsen. Er verriss sein Auto und krachte gegen ein am Pannenstreifen abgestelltes Rettungsfahrzeug.

Dietmar Mathis
Dietmar Mathis ©Dietmar Mathis

Eine 24-jährige Sanitäterin, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Rettungswagen befunden hatte, wurde unbestimmten Grades verletzt. Auch sie musste ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert werden. Bis die Unfallfahrzeuge abgeschleppt waren, wurde die A14 daraufhin komplett gesperrt. (red/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nach Unfall auf A14: Pkw kracht gegen Rettungswagen - zwei Verletzte