AA

Nach Todesfall: Erben vermissen 30.000-Euro-Schmuck

Nach einem Todesfall vermissen die Erben Schmuck im Wert von mindestens 30.000 Euro.
Nach einem Todesfall vermissen die Erben Schmuck im Wert von mindestens 30.000 Euro. ©APA/GINDL
Ein dubioser Diebstahl beschäftigt derzeit die Salzburger Polizei. Im Stadtteil Parsch ist Ende August eine deutsche Pensionistin gestorben. Ihre Wohnung wurde versiegelt und am vergangenen Donnerstag - gut zwei Monate nach ihrem Ableben - in Anwesenheit der Erben von der Hausverwaltung geöffnet. Dabei stellten die Hinterbliebenen fest, dass Schmuck im Wert von mindestens 30.000 Euro fehlt.

“Das Siegel an der Türe war korrekt und ungeöffnet”, sagte Polizeisprecher Anton Schentz am Samstag zur APA. “Für die Polizei stellt sich jetzt die Frage nach dem Zeitpunkt des Diebstahls.

Unklar, wann Diebstahl geschah

Es ist möglich, dass der Schmuck schon vor dem Tod der Pensionistin gestohlen wurde.” Die Ermittlungen laufen. Laut Auskunft der Polizei ist die betagte Frau eines natürlichen Todes gestorben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Nach Todesfall: Erben vermissen 30.000-Euro-Schmuck