AA

Nach Mord an Jaden: Das hat der Bandidos MC jetzt geplant

Die Bandidos haben einen Spendenfonds eingerichtet.
Die Bandidos haben einen Spendenfonds eingerichtet.
Noch bevor der Täter am Donnerstagabend verhaftet wurde, teilte der Bandidos MC via Facebook mit, dass kein "Kopfgeld" auf Marcel H. ausgesetzt wurde.

“Wir haben kein Kopfgeld ausgesetzt und distanzieren uns auch von Selbstjustiz“, schreibt der Bandidos MC auf Facebook. Stattdessen hat der Motorrad-Club einen Spendenfonds für die hinterbliebene Familie ins Leben gerufen.

“Trauer und Schmerz, aber auch Wut und Ohnmacht, können wir nicht lindern. Das Mindeste, was wir als Gemeinschaft des Bandidos MC machen können, ist Anteilnahme und Unterstützung zu geben”, heißt es im Wortlaut. “Aus diesem Grund haben wir einen Spendenfonds für Beerdigungs-, Anwalts- und weitere Kosten, die im Zusammenhang mit dem tragischen Tötungsdelikt des 9-jährigen „Jaden“ stehen, eingerichtet.”

Bandidos MC
IBAN: DE29 4226 0001 0671 1938 03
BIC: GENODEM1GBU
Verwendungszweck: „RIP JADEN“

Am Donnerstag hat sich der mutmaßliche Kindermörder Marcel H. der Polizei gestellt. In einem Schnellimbiss in Herne habe er auf seine Verhaftung gewartet. “Bitte rufen Sie die Polizei, die suchen mich”, soll Marcel H. gesagt haben.

Rätsel um zweite Leiche

Der mutmaßliche Kindsmörder von Herne ist nach seiner Festnahme am Donnerstagabend bereits einvernommen worden. Ein Sprecher der Polizei Dortmund wollte aber am Freitag noch keine Angaben zu den Aussagen des Verdächtigen oder einem möglichen Motiv machen. Unklar blieb zunächst auch die Identität des Manns, der nach einem Hinweis des 19-jährigen Marcel H. tot in einer Wohnung in Herne gefunden worden war.

Großaufgebot der Polizei suchte Marcel H.

Die Polizei hatte zuvor mit einem Großaufgebot nach Marcel H. gesucht. Er wird verdächtigt, einen neunjährigen Nachbarsbuben am Montagabend im Keller eines Reihenhauses erstochen zu haben. Der Verdächtige soll sich mit seiner Tat im sogenannten Darknet gebrüstet haben. Nach der Bluttat soll er Suizidabsichten angedeutet haben.

Familie ist erleichtert

Der Anwalt der Familie des getöteten Jaden sagte gestern: “Die Familie ist unendlich erleichtert und glücklich, dass der mutmaßliche Mörder des kleinen Jaden lebend gefasst werden konnte und seiner gerechten Bestrafung zugeführt werden kann.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Nach Mord an Jaden: Das hat der Bandidos MC jetzt geplant