AA

Nach Massencrash zur Silbermedaille

Die Bahnradlerin Wong Wan Yiu biss nach einem Massensturz die Zähne zusammen und radelte trotz gebrochener Hand zu Silber.
Massencrash auf der Radbahn
Skurrile Fußballer-Verletzungen
Häufigsten Sportverletzungen

Das Bahnrad-Punkterennen der Damen bei den Asien-Spielen in Guangzhou (CHN) war nichts für schwache Nerven: Bei einem Massencrash in den fünf Fahrerinnen verwickelt waren, brachen Knochen, wurden Schultern ausgekugelt und eine Pedalistin erlitt ein Schleudertrauma.

Tränenreiche Silbermedaille

Am Ende ging das Rennen zumindest für die Hongkong-Chinesin Wong Wan Yiu glücklich aus: Sie radelte trotz gebrochener Hand weiter und holte sensationell die Silbermedaille. Von der Siegerehrung musste sie aber mit einem Rollstuhl abtransportiert werden. Die tränenreiche Bilanz: „Es tat furchtbar weh. Mein Puls raste nach dem Schock bei 210. Aber ich habe niemals ans Aufgeben gedacht.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Nach Massencrash zur Silbermedaille