AA

Nach Konkurs: Hohenemser Steuerberatung wird weitergeführt

Hohenemser Steuerberater in Konkurs - Sanierungsplan mehrheitlich angenommen.
Hohenemser Steuerberater in Konkurs - Sanierungsplan mehrheitlich angenommen. ©Hofmeister (Themenbild)
Feldkirch - Im Konkursverfahren um den Hohenemser Steuer- und Unternehmensberater Helmut Benzer haben die Gläubiger am Donnerstag dem Sanierungsplanvorschlag zugestimmt. Das Unternehmen wird damit weitergeführt.
Steuerberater in Konkurs

Wie der Kreditschutzverband von 1870 (KSV1870) berichtet, wurde die Zahlung einer Quote von 25 Prozent, zahlbar innerhalb von zwei Jahren (7,6 Prozent binnen vier Wochen ab Annahme des Sanierungsplans, weitere 17,4 Prozent innerhalb von zwei Jahren) vereinbart. Forderungen der Gläubiger in Höhe von rund 2,1 Millionen Euro habe der Masseverwalter im Verfahren anerkannt, wobei ein großer Teil davon auf diverse Liegenschaften besichert sei.

Das Unternehmen, das 17 Dienstnehmer beschäftigt, wird damit weitergeführt. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Nach Konkurs: Hohenemser Steuerberatung wird weitergeführt