AA

Nach Einbruch: Polizei sucht flüchtigen Täter

Die Salzburger Polizei sucht nach einem flüchtigem Einbrecher.
Die Salzburger Polizei sucht nach einem flüchtigem Einbrecher. ©APA/GINDL
Nach einem Einbruch in der Linzergasse am Donnerstagnachmittag, fahndet die Polizei nach einem flüchtigen Täter. Wir haben die Täterbeschreibung. Ein 28-jähriger Georgier wurde zuvor in der Stadt Salzburg gefasst.

Zwei Männer brachen am Nachmittag eine Glasvitrine in einem Geschäft in der Linzergasse auf. Sie stahlen ein Smartphone und flüchteten aus dem Verkaufsraum, so die Polizei Freitagfrüh in einer Aussendung. Etwa eine Stunde später unternahm der Geschäftsinhaber einen Spaziergang. In der Griesgasse erkannte er die beiden Täter und verständigte die Polizei.

Das ist die Täterbeschreibung

Einer der Einbrecher, ein 28-jähriger Georgier, konnte von den Beamten festgenommen werden. Der zweite Täter ist flüchtig. Die Fahndung und die Ermittlungen sind am Laufen. Der Gesuchte ist 1,80 – 1,85m groß, hat braune Haare und eine schmale Nase. Er soll zwischen 25 und 30 Jahre alt sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Nach Einbruch: Polizei sucht flüchtigen Täter