AA

Mit Messer gedroht: Unruhestifter in Saalfelden festgenommen

Weil er keine Ruhe gab wurde der 31-Jährige festgenommen.
Weil er keine Ruhe gab wurde der 31-Jährige festgenommen. ©Bilderbox/ Symbolbild
Zwei alkoholisierte Männer haben am Samstagvormittag in Saalfelden (Pinzgau) für Unruhe gesorgt. Einer der Beiden bedrohte mehrere Personen mit einem Messer.

Wie die Polizei berichtet, kam es in Saalfelden zwischen einem 31-Jährigen und einem 36-Jährigen, beide arbeitslos und stark alkoholisiert, zu einer Meinungsverschiedenheit, welche in einer tätlichen Auseinandersetzung endete.

Axt im Auto

Dabei erlitten beide Verletzungen im Kopfbereich und lehnten ärztliche Hilfe ab. Kurze Zeit später beschädigte der 36-Jährige mit einer Axt einen Unterstand für Einkaufswagen eines Einkaufsmarktes. Beide Personen wurden festgenommen und die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete nach Abschluss der Erhebungen die Anzeige auf freiem Fuß an.

Festnahme nach Drohung

Gegen 16.30 Uhr kam der 31-Jährige abermals zu dem Parkplatz des Einkaufsmarktes und bedrohte mit einem Messer Personen die sich in der Nähe seines Fahrzeuges befanden. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme und Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Pinzgau
  • Mit Messer gedroht: Unruhestifter in Saalfelden festgenommen