AA

Nach dem Zelt an der Ach: Wohnung und Job-Gespräche für Bettina und Markus

©VOL.AT/Rauch
Dornbirn - Vor wenigen Wochen lebten Bettina und Markus in einem Zelt an der Dornbirner Ach. Nun wohnen die beiden in einer Wohnung der Stadt Dornbirn. Markus macht derweil Fortschritte bei der Arbeitssuche.
Neue Wohnung und Vorstellungsgespräche
Paar kommt in Notschlafstelle unter
Dornbirn stellt Wohnung
Schwanger und Obdachlos
Armut in Vorarlberg

Vor wenigen Wochen lebten die beiden noch in einem kalten Zelt am Ufer der Dornbirner Ach. Am Freitag erhielten Bettina und Markus von der Stadt Dornbirn die Schlüssel zu ihrer neuen Wohnung. Nun geht es daran, Möbel für die noch überwiegend leere Wohnung zu finden. Nach der Berichterstattung im Dezember gingen einige Angebote ein, so kann sich das Paar unter anderem bereits über einen Kinderstuhl und Kinderwagen freuen. Die nächsten Tage werden die beiden damit zubringen, weitere geschenkte Möbel abzuholen.

Vorstellungsgespräch absolviert

Bei der Jobsuche macht Markus Fortschritte. Er hatte am heutigen Mittwoch ein Vorstellungsgespräch bei einem Bauunternehmen in Lustenau. “Wir sind gleich ziemlich gut miteinander klar gekommen”, schätzt er das Gespräch mit dem möglichen zukünftigen Arbeitgeber ein. Dieser wolle noch Details mit dem AMS abklären, dann werde er sich bei dem 31-Jährigen melden. Markus ist zuversichtlich, dass es mit dem neuen Job klappt.

Kindsgeschlecht bleibt Geheimnis

Bettinas Termin beim Arzt brachte ebenfalls gute Nachrichten mit sich. “Laut Arzt ist alles ok, nur ob Mädchen oder Bube will es noch nicht zeigen”, tappt man beim Geschlecht des Kindes noch im Dunkeln. Spätestens bei der Geburt im April wird sich aber auch dieses Geheimnis lüften.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Nach dem Zelt an der Ach: Wohnung und Job-Gespräche für Bettina und Markus