Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Nach 20 Jahren: TC Rankweil vor Bundesligaaufstieg

©Privat
Rankweil. Exakt zwei Jahrzehnte nach dem Landesmeistertitel der Herren (Klasse 45 Jahre) in der höchsten Spielklasse des Landes schafft die Damenmannschaft des Tennisclub Rankweil dasselbe Kunststück und darf vom Aufstieg in die zweite Bundesliga träumen.
Meistertitel für Rankler Damen

Vor zwanzig Jahren gab es auf der Tennisanlage Rankweil zuletzt Spiele in der Bundesliga II zu sehen. Zwei Jahrzehnte waren mehr als genug, denn nun eroberte die Damenmannschaft vom TC Rankweil den Landesmeistertitel in der Klasse 45A. Dabei blieb das Team um Mannschaftsführerin Helga Fink in allen sechs Partien ohne Niederlage und schaffte den Sprung auf Platz eins. Das starke Kollektiv der Rankweilerinnen gab am Ende den Ausschlag. Im Landesfinale setzte sich Rankweil gegen Bregenz mit 4:2 durch. Im September folgen nun die schwierigen Aufstiegsspiele in die Bundesliga gegen starke Mannschaften aus Tirol und Salzburg. Die Rankweiler Ladies feierten den Meistertitel und den damit verbundenen größten Erfolg der letzten 20 Jahre ausgiebig. Alles was jetzt noch kommt ist Draufgabe. Die abgelaufene Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft im Tennis wird in die Geschichtsbücher vom TC Rankweil eingehen. Zwei Gesamtsiege, drei zweite Plätze und auch drei dritte Ränge stehen auf der Habenseite.

Tennisclub Rankweil: Ergebnisse Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft 2016:

  1. Rang: Landesmeister Damen 45-A: Dorit Kühne, Roumi Katzarova, Rosalinde Gau, Yvonne Locher, Helga Fink, Lore Steinlechner, Petra Ammann, Lisi Tschernig, Doris Schabus; Herren 35 E Klasse E-1. Rang und Aufstieg in die C-Klasse
  2. Rang: Herren 45 D1, Herren 45 B, Herren 35 D Klasse D 2
  3. Rang: Herren AK C1, Herren 55, Damen 35
Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Nach 20 Jahren: TC Rankweil vor Bundesligaaufstieg
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen