AA

Musizierende Mäschgerle

Die Saxophon spielenden Clown waren nur einer der vielen Programmpunkte beim Bunten Musizieren.
Die Saxophon spielenden Clown waren nur einer der vielen Programmpunkte beim Bunten Musizieren. ©JW
Bludenz. (jw) Die Musikschule Bludenz lud zum lustigen Faschingskonzert in den Schulpark-Saal.
Faschingskonzert Musikschule Bludenz

Dass der Fasching nicht immer laut und schrill sein muss, sondern auch auf angenehme und anspruchsvolle Weise melodisch und bunt sein kann, bewiesen die SchülerInnen der Musikschule Bludenz vor kurzem bei ihrem Faschingskonzert im Schulpark-Saal. Unter dem Motto „Buntes Musizieren“ präsentierten die musikalischen Jöris ein fröhliches und abwechslungsreiches Vorspielen.

Buntes Programm

So gab es neben fiedelnden Indianerinnen, Saxophon spielenden Clowns auch ein bunt gemischtes Streicherensemble zu sehen. Rund 12 verschiedene Beiträge gab es an diesem Abend für das zahlreich erschienen Publikum zu hören. Eröffnet wurde das kleine Faschingskonzert dabei vom Familienensemble Walch. Vater Alexander Walch präsentierte zusammen mit seinen beiden Töchtern Valentina und Anina den „Yankee Doodle“. Die Ministrings spielten, unterstützt vom ebenfalls verkleideten Musikschuldirektor Thomas Greiner, einen Csárdás. Während die kleinen Musikanten also mit bunten Kostümen und fröhlichen Stücken, wie etwa dem Flohwalzer oder dem Faschingsklassiker „Drei Chinesen mit dem Kontrabaß“ beim Publikum punkten konnten, überzeugten die erfahreneren Musikschülerinnen mit ihrem ausgezeichneten musikalischen Können. Neben einer Arabesque am Klavier, gespielt von Verena Stieder, konnte auch das Querflöten-Trio mit Valentina Haueis, Katherina Batlogg und Johanna Fritsche mit seiner dargebotenen musikalischen Leistung glänzen. Sowohl die kleinen als auch die größeren MusikschülerInnen ernteten für ihr Vorspiel viel Applaus. Als Draufgabe gab es dann auch noch, passend zum Fasching, für jeden von ihnen eine süße Belohnung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Musizierende Mäschgerle