AA

Musikverein stimmte auf Weihnachten ein

Adventkonzert des Musikvereins
Adventkonzert des Musikvereins ©Katarina
Hörbranz. Über zahlreiche musikbegeisterte Besucherinnen und Besucher konnte sich der Musikverein Hörbranz Thomas Spies beim diesjährigen Adventskonzert in der Pfarrkirche freuen.
Bilder

Das Konzert begann mit einem der bekanntesten Stücke der alten englischen Musik, dem „Earl of Oxford’s March“, gefolgt von Werken wie etwa James Lasts „Morgens um Sieben“, Leroy Andersons „Sleigh Ride“ bei dem die Musikfreunde eine musikalische Schlittenfahrt erlebten, „Farewell“ von Fritz Neuböck und anderen vorweihnachtlichen Stücken, mit denen sich die Konzertgäste gemeinsam auf Weihnachten einstimmten. Nach dem Konzert, das Jung und Alt begeisterte, hatten die Besucherinnen und Besucher vor der Kirche am Stand der MS Hörbranz-Spanischschüler(innen) die Möglichkeit warme Getränke und Raclettebrötchen zu kaufen. Mit dem Erlös dieser Aktion wird die bevorstehende Spanischreise der Viertklässler(innen) mitfinanziert. Am Ende des Tages freuten sich alle Mitwirkenden über ein gelungenes Konzert, das sich sehen lassen konnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Musikverein stimmte auf Weihnachten ein