AA

Musikverein Möggers als Sieger beim Fußballturnier in Lochau

Die Musikanten aus Möggers holten sich zum ersten Mal den Turniersieg in Lochau.
Die Musikanten aus Möggers holten sich zum ersten Mal den Turniersieg in Lochau. ©Schallert
Möggers/Lochau. Erstmals holten sich die Musikanten aus Möggers mit Teamkapitän Michael Heidegger und „BMS"-Coaching beim Fußballturnier der Musikvereine im Rahmen des Lochauer Dorffestes den viel umjubelten Turniersieg.
MV Möggers und seine Gegner beim Turnier in Lochau

Im spannenden Finale wurde die starke Gastmannschaft, die „Trachtenmusikkapelle Zederhaus” aus Salzburg, im Sieben-Meter-Schießen bezwungen. Das junge Team, das trotz Temperaturen von über 35 Grad ohne Ersatzspieler angetreten war, konnte die vorgegebene Taktik – flach spielen und hoch gewinnen – zwar erst in den drei letzten Spielen erfolgreich umsetzen, im entscheidenden Sieben-Meter-Schießen traf man dann souverän.

Die Platzierungen: 1. MV Möggers; 2. Trachtenmusikkapelle Zederhaus ; 3. Pfütza-Pfiefa Guggenmusik Lochau; 4. MV Hohenweiler; 5. MV Lochau; 6. Schalmeien Hörbranz.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Musikverein Möggers als Sieger beim Fußballturnier in Lochau