AA

Musikverein hält 166. Jahreshauptversammlung

Der Vorstand blicfkt mit Stolz auf ein erfolgreiches Jahr!
Der Vorstand blicfkt mit Stolz auf ein erfolgreiches Jahr! ©Pezold
Vergangenen Freitagabend trafen sich die MusikantInnen im Hella-Stüble, um einen Blick zurück zu werfen.
Musikverein hält 166. Jahreshauptversammlung

Dornbirn. (pe) Mit einem zünftigen Grillteller wurde im Hella Stüble die 166. Jahreshauptversammlung des Musikvereins Haselstauden eingeläutet. „Essen und Trinken“ halten Leib und Seele zusammen, beim gemeinsamen Schmaus kam gleich die richtige Stimmung auf, das Vereinsjahr 2015 Revue passieren zu lassen und einen musikalischen Blick in die Zukunft zu werfen.

Stolzer Blick zurück

Das Sommerfest war eines der Highlights des vergangenen Vereinsjahres, genauso wie das Jahreskonzert im November, das für ein volles Kulturhaus sorgte. Mit den Berichten des Vorstands gab man den Mitgliedern einen genauen Überblick auf das vergangene Jahr, zugleich richtete sich der Blick aber in die Zukunft der musikalischen Gemeinschaft. Der Wettbewerb im Bregenzerwald wird eines der künftigen Ziele darstellen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Günter Böhler und Martin Stocker eine Ehrung des Blasmusikverbands, gleichzeitig gab es Vereinsinterne Ehrungen für Elisabeth Kriss, Margit Rümmele-Kempter und Silvio Tschernitz, sowie einen Antrag auf Ehrenmitgliedschaft. Heinrich (Heini) Stocker durfte sich über die goldene Ehrennadel für besondere Dienste freuen. Obmann Manfred Willam wurde bei den Neuwahlen in seinem Amt bestätigt, Vizeobfrau Manuela Trost, Schriftführerin Brigitte Hilbe und Kassierin Astrid Albrecht werden dem Obmann in allen organisatorischen Fragen hilfreich zur Seite stehen. Der Zukunft des Vereins eine besondere musikalische Note zu verleihen und dem Spaß an der Musik Genüge zu tun, das sind die Aufgaben, die zu erfüllen es gilt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Musikverein hält 166. Jahreshauptversammlung