AA

Musikschüler verleihen Dom Weihnachtsflair

Im Feldkircher Dom lud die Musikschule Feldkirch zum Konzert zugunsten der Lebenshilfe Vorarlberg.
Im Feldkircher Dom lud die Musikschule Feldkirch zum Konzert zugunsten der Lebenshilfe Vorarlberg. ©Emir T. Uysal
Adventkonzert der Musikschule Feldkirch.
Adventkonzert der MS Feldkirch (2016)

Feldkirch. (etu) Die Weihnachtszeit bricht an und die Musikschule lud zu einem besonderen Adventkonzert im Zeichen der Solidarität. Der Feldkircher Dom war bis zum Rand gefüllt, als über 100 Musikschüler klassische Töne zum Besten gab.
Den Auftakt machte das Frauenensemble unter der Leitung von Angelika Kopf-Lebar. Anschließend wurden Werke von André Jolivet und Johann Sebastian Bach gespielt. Besonderen Applaus ernteten wieder die jungen Talente der „Ministrings“. Das zwanzigköpfige Ensemble spielte unter der Leitung von Andrea Holzer-Rhomberg und Ingrid Lins-Ellensohn. Die musikalische Vielfalt der Schule wurde durch die Klassiker von Joseph Ignaz Schnabel und Waldemar Bloch dargestellt. Ein Gitarren-Ensemble, „Cello Pur“ und ein weiterer Chor rundete das Programm ab. Den krönenden Abschluss bildete das Lied „Was soll das bedeuten“ mit Trompete, Horn und Posaune.
Beim kostenlosen Konzert gab es die Möglichkeit, freiwillig für die Lebenshilfe Vorarlberg zu spenden. Insgesamt durfte Musikschuldirektor Nikolaus Netzer 1006,42 Euro Spendengelder überreichen.

Video:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Musikschüler verleihen Dom Weihnachtsflair