AA

Musikmittelschüler bei "Carmen" auf der Bühne

  Unvergesslicher Abend für NachwuchssängerInnen. Bregenz.
MusikmittelschülerInnen bei der Generalprobe

Großes Lob für ihren Auftritt bei der Premiere von „Carmen“ erntete der Chor der Mittelschule unter der Leitung von Musikpädagoge Wolfgang Schwendinger, der aus insgesamt 18 talentierten Bregenz-Stadt-Mittelschülerinnen und –schülern besteht.  Sowohl Dirigent Alexander Drcar als auch Regisseur Alexander Kubelka waren von der Leistung der jungen Sängerinnen und Sänger hellauf begeistert. Der Chor setzt sich aus ausgewählten Knaben und Mädchen der 2., 3. und 4. Klasse zusammen. Stimmtechnisch unterstützt und gefördert werden die Kinder  von dem pädagogisch und gesangskünstlerisch erfahrenen Michael Schwendinger, der während seiner Jugendzeit selbst Wiener Sängerknabe war.

 

Nach vielen, teils aufwendigen Proben zählt für die Musikmittelschüler  das Mitwirken bei der Oper, sicherlich zu den Highlights des heurigen Schuljahres. Auch in der Vergangenheit kam es immer wieder zu besonderen Einsätzen und Herausforderungen. So kam der Kinderchor der Musikmittelschule Bregenz beispielsweise 2001/02 bei “La Bohème”, 2006/07 bei „Tosca“ oder 2009 bei „König Roger“ zum Einsatz. Für das diesjährige Spiel auf dem See, „Turandot“, wurde der beliebte Chor bereits angefragt.

 

Die Musikmittelschule Bregenz-Stadt in der Belruptstraße war eine der ersten derzeit 96 österreichischen Schulen dieses Schwerpunktes, welche sich zum Ziel gemacht haben ,die Schul- und Lebensqualität von jungen Menschen durch vermehrte Musikerziehung zu steigern.

 

Weitere Aufführungen im Landestheater: 29.01., 31.01., 02.02., 04.02., 06.02., 15.02., 22.03., 03.03.15

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Musikmittelschüler bei "Carmen" auf der Bühne