AA

Musikkapellen spielten zur Sommersonnwende

Die Musiker haben Kostproben ihres vielseitigen Repertoires
Die Musiker haben Kostproben ihres vielseitigen Repertoires ©Laurence Feider
Musikliebhaber kamen beim Längsten Tag der Blasmusik am Dornbirner Marktplatz auf ihre Kosten.
Längster Tag der Blasmusik

Dornbirn. Wer eine Auszeit vom EM-Rummel brauchte, wen die Macht der Gewohnheit auch am spielfreien Tag zum Marktplatz trieb oder wer ganz einfach auf Blasmusik steht – der war am Freitagabend am Dornbirner Marktplatz genau richtig.

Vielseitiges Repertoire

Wie in den vergangenen Jahren ging dort der Längste Tag der Blasmusik über die Bühne. Nacheinander gaben die Stadtmusik, die Stadtkapelle Haselstauden, der Musikverein Rohrbach und d´Hatler Musig Kostproben ihres Könnens. Mit zünftigen Märschen, böhmisch-mährischer Blasmusik und moderner Unterhaltungsmusik begeisterten die Dornbirner Musikkapellen die wetterfesten Zuschauer. Auch das einsetzende Gewitter konnte die gute Stimmung nicht trüben, kurzerhand wich man unter das schützende Kirchenportal der St. Martinskirche aus, bevor der längste Tag gegen 23 Uhr beschwingt zu Ende ging.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Musikkapellen spielten zur Sommersonnwende