AA

Musikalischer Osterstrauß

Osterkonzert HM Dalaas
Osterkonzert HM Dalaas ©Doris Burtscher
Die Musikantinnen und Musikanten der Harmoniemusik Dalaas boten einen abwechslungsreichen Konzertabend.
Osterkonzert HM Dalaas

Mit dem Kinderblasorchester der Musikschule Klostertal unter der Leitung von Musikschuldirektor Manfred Vonbank wurde das diesjährige Osterkonzert der Harmoniemusik Dalaas eröffnet. Milky Way und Freedom`s March hießen die zwei Stücke, die die kleinsten Nachwuchsmusikanten des Tales mit Begeisterung für die Konzertbesuchern spielten. Nach einer Zugabe nahmen die Musikantinnen und Musikanten der Harmoniemusik Dalaas auf der Bühne Platz. Mit Centenary Celebration, einer Eröffnungsfanfare, begrüßten sie und ihr Kapellmeister Christof Fritz die vielen Besucher im Kristbergsaal. Mit satten Paukenschlägen, melodiösen Holz- und Blechbläser wurden die Zuhörer in den Konzertabend getragen. Bei Celtic Flutes – einem Solostück für Flöte – brillierten Christoph Hueber, Nadine Reis und Kerstin Leu. Der Klang der Alpen wurde durch die Harmoniemusik Dalaas mit teilweise traditioneller Alpenmusik interpretiert. Aber auch Visionen neuer Alpenmusik durften nicht fehlen und wurden mit moderner schmissiger Blasmusik interpretiert.

Wertungsspiel

 

Mit einer melodiösen Polka mit weichen Tenorhornklängen geleiteten die Musikantinnen und Musikanten sich und das Konzertpublikum in die Pause. Mit einem verspielten Konzertmarsch, der einige Stilwechsel aufwies, wurden die Besucher zum zweiten Teil des Konzertes begrüßt. Bei diesem Konzertmarsch hatten insbesondere die Blechbläser eine tragende Rolle, wobei das tiefe Blech ihre Stärke bewies. Mit der Filmmusik Dragonheart stellten die Dalaaser Musikanten das Stück vor, welches sie beim Wertungsspiel anlässlich des Bezirksmusikfestes bei der Klostertalwoche in Braz vortragen. Auch hier fand man Solopassagen des Flötisten Christoph Hueber. Die Melodieteile wurde gekonnt vom tiefen Blech übernommen. Mit schmissiger und schwungvoller Unterhaltungsmusik, tollen Saxofonstellen und Soloparts von Christoph Hueber (Flöte) und Daniel Willinigg (Trompete) ging es dem Konzertende zu. Die Harmoniemusik Dalaas unter der Leitung von Christof Fritz bot dem Konzertpublikum mit ihrer Blasmusik einen abwechslungsreichen Konzertabend. Traditionell schlossen zwei Märsche als Zugabe das Osterkonzert der Harmoniemusik Dalaas im Kristbergsaal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Musikalischer Osterstrauß