AA

Musikalische Weltenbummler

BMV Bludesch auf musikalischer Weltreise
BMV Bludesch auf musikalischer Weltreise ©Helmut Schuler
Bludesch. (hs) Am vergangenen Samstagabend lud der Bürgermusikverein Bludesch zum traditionellen Muttertagskonzert in den Kronensaal, das von der vereinseigenen Jungmusik eröffnet wurde.
Musikalische Weltenbummler

Kapellmeister Wolfgang Bachmann, der während der musikalischen Weltreise immer wieder in die unterschiedlichsten Rollen, vom Fahrdienstleiter bis zum patriotischen Schotten, schlüpfte, hatte mit seiner Musikantenschar ein unterhaltsames Blasmusikprogramm einstudiert. Bei „Griechischem Wein“ oder bei der „Slavonicka-Polka“ mit einem Schluck tschechischem Bier, bei einem Spaziergang am Broadway, damit man ja nicht mehr sagen kann „Ich war noch niemals in New York“, konnte sich das Publikum ebenso vergnügen wie zu den romantischen Klängen des Flügelhornsolisten Stefan Bleicher, der mit seiner Interpretation des Welthits „Besame mucho“ („Küss mich ganz fest“) viel musikalisches Gefühl zeigte. Orientalisches Leben zauberten die Musikantinnen und Musikanten wiederum mit dem „Persischen Marsch“ in den Kronensaal und nach einer rasanten Eisenbahnfahrt mit der Polka „Bahn frei“ von Eduard Strauß, bei der Lokführer Wolfgang Bachmann das Steuer fest im Griff hatte, verabschiedete sich der BMV Bludesch mit einem kräftigen an alle Mütter gerichteten Muttertagsgruß.

Obfrau Renate Meyer dankte den zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer, die sich gemeinsam mit Bürgermeister Michael Tinkhauser und Pfarrer Mihai Horvath die musikalische Reise nicht entgehen lassen hatten, für deren Besuch und zeigte sich stolz über die musikalischen Leistungen ihres Vereins.    

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Musikalische Weltenbummler