AA

Musikalische Wanderung durch die Bergwelt

Ohrenschmaus vor imposanter Freiluft-Kulisse.
Ohrenschmaus vor imposanter Freiluft-Kulisse. ©Österle
Vor einer imposanten Kulisse fand das große Freiluft-Konzert der Trachtenkapelle Riezlern im Riezler Kurpark statt. Damit  haben die Musikanten der „Riezler Musig“ bei ihrem Jahreskonzert erneut  ihre kreative Ader unter Beweis gestellt.

Als Bühne wählte man eine imposante Freiluftarena, direkt am Waldrand unterhalb des Kurparkteiches. Professionelle Lichttechnik und in kurzen Abständen wechselnde Bilder auf einer großen Leinwand untermalten das musikalische Programm.

Und das wurde von Kapellmeisterin Katrin Berchtold ganz auf die abwechslungsreichen Ansichten der vielfältigen Bergwelt rund um den Erdball abgestimmt. In blasmusikalische Melodien gegossene Wanderungen durch die bekanntesten Bergmassive unserer Erde luden die auf Picknickdecken und Strohballen sitzenden Zuhörer ein, die Naturschönheiten der Berge, Felsen und Gipfel von einer betont melodiösen Art in sich aufzunehmen. Den musikalischen Weg gaben Diethelm Broger und Dominik Müller als verkörperte Bergkönige vor. Ein „Ohrenschmaus“ war angekündigt, eine schon ob der imposanten Kulisse tief wirkende Stunde mit fein abgestimmten blasmusikalischen Interpretationen gab es zu erleben.

Das Konzert der TK Riezlern, das unter dem großen Veranstaltungsreigen der Walser Genuss Tage stattfand, hat einiges geboten. Da darf man gespannt darauf sein, wie das Urteil der aus dem Ländle angereisten Fachjury das Konzert im Rahmen der Landeswertungsspiele des Vorarlberger Blasmusikverbandes in der Kategorie „Musikvermittlung für Blasmusik“ ausfallen wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Musikalische Wanderung durch die Bergwelt