AA

Musik zum Ausprobieren und „Angreifen"

Tag der offenen Tür in der Rheintalischen Musikschule
Tag der offenen Tür in der Rheintalischen Musikschule ©veronikahofer
Am Samstag, 26. April 2014, lädt die Rheintalische Musikschule kleine und große Musikinteressierte zum Tag der offenen Tür ein.

Ab 9:30 Uhr in Lustenau in der Maria-Theresien-Straße und ab 10:00 Uhr in Höchst in der Alten Schule geben die Musiklehrerinnen und –lehrer Einblick in den Unterricht und informieren über das Lehrangebot. Im Musikschulsaal gibt es laufend Musikvorführungen.

Wer Gesangsunterricht nehmen möchte, ein Musikinstrument lernen oder sein Kind für Elementare Musikpädagogik gewinnen möchte, dem bietet sich am Samstagvormittag des 26. April eine gute Gelegenheit dazu. Die kleinen und großen Besucher sind am Tag der offenen Türe eingeladen, in die Musikzimmer der Rheintalischen Musikschule zu blicken und das gesamte musikalische Angebot kennenzulernen. Instrumente in kindgerechter Größe können unter der fachkundigen Anleitung der Musiklehrerinnen und -lehrer ausprobiert werden. Auch für das neue Schuljahr kann man sich bei dieser Gelegenheit schon einschreiben.

Musikvereine und Chöre präsentieren sich

Wer gerne singt und musiziert, darf und soll seine Freude an der Musik und sein Talent gerne bei den singenden und klingenden Vereinen einbringen. Deshalb präsentieren sich auch die Lustenauer Musikvereine und Chöre in der Musikschule in Lustenau und die Höchster Vereine in der Alten Schule Höchst und informieren dort über das Vereinsleben und ihre musikalischen Aktivitäten.

Tag der offenen Tür der Rheintalischen Musikschule

Samstag, 26. April 2014

9.30 – 11.30 Uhr, Maria-Theresien-Straße 61, Lustenau

10:00 – 12:00 Uhr, Alte Schule Höchst

Für alle Interessierten an Instrumental- und Gesangspädagogik und an Elementarer Musikpädagogik

Informationen über das Lehrangebot und die Unterrichtsmethoden

Kindgerechte Instrumente zum Anschauen und Ausprobieren

Laufend Darbietungen von SchülerInnen und LehrerInnen

Erfrischungen im Musik-Café

Informationen von Lustenauer bzw. Höchster singenden und klingenden Vereinen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Musik zum Ausprobieren und „Angreifen"