AA

Musik zu laut: Fridge Vienna 2014 muss in eine Halle ausweichen

Fridge Veranstalter erhielten keine Genehmigung. Fridge Festival muss in eine Halle ausweichen.
Fridge Veranstalter erhielten keine Genehmigung. Fridge Festival muss in eine Halle ausweichen. ©Fridge Vienna / Sándor Csudai
Nachdem bereits letzte Woche bekannt wurde, dass aufgrund ungünstiger Wetterprognosen kein Big Air Contest stattfinden kann muss das Winter Festival nun einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Das als Open Air Fest geplante Fridge Vienna muss in die Halle.
Fridge Vienna 2014
Festival 2013

Das von 21. bis 22. November geplante Winter Opening Festival muss in die St. Marx Halle ausweichen. Das Line-Up wird allerdings unverändert bleiben. “Aufgrund der wetterbedingten Programmänderung von einem Snowboard/Freeski Big-Air auf eine Snowmobile/Motocross Show war es nicht möglich, trotz mündlicher Zusage der Behörden, die notwendigen Genehmigungen dafür zu erhalten.” heißt es in einer Aussendung am Montag.

Fridge Vienna muss in die Halle

Erst vergangene Woche hieß es, man würde von der Veranstaltungsbehörde eine abgeänderte Genehmigung bekommen. Diese verlangte allerdings, dass die bereits gebuchten Acts nur mehr mit einer verringerten Lautstärke spielen dürften. “Dies ist für ein Konzert oder Festival nicht umsetzbar. Wir haben versucht auch mit den Acts zu verhandeln, aber da sagen sie uns ab,” berichten die Veranstalter.

Daher habe man sich entschlossen, das Fridge Vienna in die St. Marx Halle zu verlegen. Datum (21. und 22. November) und das Musik Line-Up bleiben unverändert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vienna Party
  • Musik zu laut: Fridge Vienna 2014 muss in eine Halle ausweichen