AA

Musik und Tanz zum Ausprobieren

Groß und Klein nutzte beim Tag der offenen Tür die Gelegenheit zum Schauen, Lauschen und Experimentieren.
Groß und Klein nutzte beim Tag der offenen Tür die Gelegenheit zum Schauen, Lauschen und Experimentieren. ©Laurence Feider
Musikschule und Jazzseminar Dornbirn luden zum Tag der offenen Tür.
Tag der offenen Tür Musikschule

 Dornbirn. Während der musikalische Nachwuchs in einem Raum ehrfürchtig an der großen Harfe zupfte, konnten nebenan der Geige erste Töne entlockt werden. Aus anderen Räumen tönte Gesang, Klavier und Blasmusik während aus dem Keller lauter Trommelwirbel heraufdrang. Auch erste Schritte auf dem Tanzparkett wurden gewagt: Die Musikschule Dornbirn hatte zum großen Tag der offenen Tür geladen. Sowohl im Hauptgebäude in der Rosenstraße als im Jazzseminar am Kehlerpark konnten musisch Interessierte jeden Alters am Samstag auf interaktive Entdeckungsreise gehen.

Infos aus erster Hand

Schon im Eingangsbereich in der Rosenstraße erwartete die Kleinsten im Raum der Elementaren Musikpädagogik eine musikalische Spiellandschaft, die zum Erforschen, Lauschen und Bewegen anregte. Lehrpersonen aller Fachgruppen informierten im ganzen Haus über erste Spieltechniken und gaben Tipps bei der Wahl des Instruments. Von Streich-, Zupf- über Blasinstrumente bis zu Schlagwerk und Tasteninstrumenten war für alle Musikinteressierten etwas dabei. Dabei durfte nach Herzenslust gestaunt, erlebt und vor allem ausprobiert werden.

Anmelden bis 15. Juni

Jazz- und Popfans kamen beim vielfältigen Angebot am Jazzseminar am Kehlerpark auf ihre Kosten. Abgetanzt wurde im dritten Stock wo die Schüler der Tanzabteilung den Boden zum Beben brachten. Klassik, Volksmusik, Jazz, Pop, Zirkus und Zeitgenössisches präsentierten die Schüler auf der Bühne im großen Saal. Wer sich beim Tag der offenen Tür von der bunten Kreativität und Musikalität anstecken ließ, kann sich gleich für ein Fach an der Musikschule anmelden – Anmeldungen bis 15. Juni 2016 werden bevorzugt behandelt. Alle Infos sind unter www.musikschule.dornbirn.at zu finden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Musik und Tanz zum Ausprobieren