AA

Musik am Nachmittag im Reichshofsaal

Musik am Nachmittag begeisterte das Publikum
Musik am Nachmittag begeisterte das Publikum ©Pezold
Mit dem Ensemble plus und Nina Fleisch hatte man eine hochkarätige Truppe auf die Bühne gebracht.
Musik am Nachmittag im Reichshofsaal

Lustenau. Vergangenen Mittwochnachmittag veranstalteten Sozial- und Kulturreferat zum dritten Mal die beliebte „Musik am Nachmittag“. Mit ausgesuchter Kammermusik und Liedern großer Diven aus dem 20. Jahrhundert, wurde ein zahlreich erschienenes Publikum im Reichshofsaal unterhalten. Das Ensemble plus wurde nach der Pause von Nina Fleisch abgelöst, die mit ihrem Gesang das Publikum verzauberte.

Schuberts Forellenqunitett vs. Hildegard Knef

Mit Ausschnitten aus bekannten Klavierquintetten von Franz Schubert über Johann Nepomuk Hummel zu Ralph Vaughan Williams, wurden die Zuhörer im Saal mit einem abwechslungsreichen Repertoire verwöhnt. Monica Tarcsay (Violine), Andreas Ticozzi (Viola), Stefan Susana (Violoncello), Yukie Togashi (Klavier) und Bernd Konzett (Kontrabass) – das Ensemble der Sonderklasse findet sich immer wieder gerne zu angesagten Konzerten zusammen. Nachdem die Gäste mit Kuchen und Kaffee, traditionell spendiert von der Marktgemeinde, in der Pause bedient wurden, betrat Nina Fleisch die Bühne. Instrumental begleitet von Bernd Konzett, Yukie Togashi und Monica Tarcsay, gab die Sängerin aus Altach Lieder bekannter Diven aus dem 20. Jahrhundert zum Besten. „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ von Hildegard Knef und bekannte Songs von Edith Piaf, Marlene Dietrich, Marilyn Monroe und Caterina Valente brachte die Künstlerin zu Gehör und lud damit die Zuhörer auf eine nostalgische Musikreise ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Musik am Nachmittag im Reichshofsaal