AA

Musicalstar-Allüren beim Neujahrsschauturnen

Saltos und Akrobatik mit den Turn10- Jungs bei „Tanz der Vampire“.
Saltos und Akrobatik mit den Turn10- Jungs bei „Tanz der Vampire“. ©Emir T. Uysal
Akrobaten und Turnkünstler zeigten im Vinomnasaal zum Thema Musical ihr Können.
Neujahrsschauturnen in Rankweil (2018)

Rankweil Broadway-Atmosphäre in Rankweil. Bewusst hat die Rankler Turnerschaft heuer auf Tische verzichtet. Denn der Besucheransturm war wieder enorm, der Vinomnasaal bis auf den letzten Platz gefüllt. Heuer verband erstmals ein gemeinsames Motto – „Musicals“ – die Shows. Durch das Programm führte die 19-jährige Enja Malsiner, dabei auch unterstützt von Turnkindern des Vereins. 200 Turner zwischen fünf und 60 Jahren wirkten beim bunten Programm mit.

Zwölf Programmpunkte
Die jüngsten Mädchen eröffneten das „SCHAU! Turnen“ mit „Der König des Löwen“. Die kreativen Gewänder samt Gesichtsbemalung zogen sich durch das ganze Programm. Die Turn10-Mädchen überzeugten mit einer Darbietung von „Allie“, während die Turn10-Jungs auf eine gruselige Inszenierung von „Tanz der Vampire“ setzten. Großer Applaus für die jungen Talente.

Die Breakdance-Gruppe „Power Tricking Crew“ war ebenso eingeladen, ihr Können zu „Rock me Amadeus“ unter Beweis zu stellen. Es folgten die Musicals „Mamma Mia“ auf dem Trampolin, „Matilda“, „Grease“, „Daddy Cool“ und „High School Musical“. In der Pause wurde das vergangene Vereinsjahr in Bildern dargestellt. Vor dem krönenden Abschluss mit „We will rock you“ präsentierten die Trainer ihre Beweglichkeit zu „Footloose“. Tosender Applaus aus allen Rängen. Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Ausklang mit den Turnern. ETU

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Musicalstar-Allüren beim Neujahrsschauturnen