AA

Museumsführung und Erfahrungsaustausch "Maisas-Koscht"

"Maisas-Koscht", Symbolbild Montafoner Museen.
"Maisas-Koscht", Symbolbild Montafoner Museen. ©Montafoner Museen
Gleich zwei Termine gibt es heute im Alpin- und Tourismusmuseum Gaschurn. Museumsführung um 16 Uhr und ein Erinnerungsabend zum Thema "Maisas-Koscht" mit Ingeborg Zugg und Bürgermeister Martin Netzer. 

Bei der Museumsführung um 16 Uhr bei perfektem Museums-Wetter führt Kulturvermittler Klaus Bertle durch die aktuellen Ausstellungen im Alpin- und Tourismusmuseum.

Am Abend steht ab 19.00 Uhr der Erfahrungsaustausch zum Thema “Maisas-Koscht” auf dem Programm. Wie haben sich die verschiedenen Gerichte entwickelt und warum? Rezepte, verschiedene Zubereitungsmöglichkeiten – meist waren die Gerichte der Not bzw. der Haltbarkeit der Zutaten geschuldet. Ingeborg Zugg erklärt die Zubereitung vom traditionellen “Rohmmuas“ bevor man auf den Maisäß gegangen ist. Bürgermeister Martin Netzer gibt Einblicke in die Zubereitung eines „Erdöpfl-Brösels“. Die Gerichte können dann gemeinsam verkostet werden. Herzliche Einladung – wir freuen uns auf einen regen Erfahrungsaustausch und gemeinsame Verkostung der zubereiteten Speisen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Museumsführung und Erfahrungsaustausch "Maisas-Koscht"