AA

Mundl motzt im Ländle

Bereits in die dritte Saison geht die Reihe "Kultur in Blumenegg". Am Samstag, 5. Juni, eröffnet Karl "Mundl" Merkatz" die diesjährige Reihe. [1.6.99]

Der Wiener Volksschauspieler gastiert mit seinem neuen Programm “Heiter und Lieder” in der Thüringer Hauptschulhalle. Merkatz` Programm ist eine amüsante (Kultur-)Geschichte über die Wiener und die tragisch-komische Beziehung zu ihrem Heurigen.

“Kultur in Blumenegg” stellt den Erlös wie in den vergangenen Jahren einem Caritas Projekt für HIV-positive Waisen- und Straßenkinder in Rumänien zur Verfügung. Mit den bisherigen Einnahmen von über einer Million Schilling (72.672 Euro) konnten mehrere medizinisch betreute Wohngemeinschaften in Bukarest errichtet werden. Denn die Kinder wurden von ihren Eltern im Stich gelassen und auf nie mehr wiedersehen in Krankenhäuser abgeschoben.

Die Hilfe von “Kultur in Blumenegg” ist aber nur möglich, weil Sponsoren die Unkosten abdecken, die Künstler gratis auftreten und die Bürgermeister von Thüringen, Thüringerberg und Bludesch die Veranstaltungsräume gratis zur Verfügung stellen.

Von Toni Meznar

(Bild: APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mundl motzt im Ländle