AA

Mündung Leiblach: Unbekannte Wasserleiche identifiziert

Polizei und Feuerwehr bei der Bergung der Leiche in Lochau.
Polizei und Feuerwehr bei der Bergung der Leiche in Lochau. ©VOL.AT/ Pletsch
Die Identität der Wasserleiche, die am Mittwoch im Bodensee entdeckt wurde, ist geklärt. Laut Polizei handelt es sich um einen 48-jährigen Deutschen.
Wasserleiche aus Bodensee geborgen
Bilder der Bergung

Die Leiche, die am Mittwoch gegen 12:30 Uhr im Bodensee, 300 Meter südlich der Mündung Leiblach gefunden wurde, konnte als 48-jähriger Mann aus Deutschland identifiziert werden. Laut Ergebnis der Obduktion wird Fremdverschulden ausgeschlossen, teilte die Exekutive am Donnerstag mit.

Die Leiche wurde von einer Bootsfrau des Motorschiffes “Bayern” entdeckt. Die Frau alarmierte umgehend die Polizei. Die Seepolizei Hard konnte den Leichnam gegen 13.00 Uhr auf Höhe des Schwarzbades in Hörbranz lokalisieren. Die Feuerwehr Hard barg den Leichnam mit dem Feuerwehrboot “Föhn” und brachte ihn in den Westhafen von Lochau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mündung Leiblach: Unbekannte Wasserleiche identifiziert