AA

Münchner Bundesstraße: Drogenlenker verursacht Unfall

Der Unfall forderte fünf Verletzte.
Der Unfall forderte fünf Verletzte. ©FMT-Pictures/MW
Bei einem Crash auf der Münchner Bundesstraße in der Stadt Salzburg wurden insgesamt fünf Personen verletzt. Nun stellte stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher – ein 17-jähriger Halleiner ohne Führerschein – unter Drogeneinfluss stand.
Unfall in Münchner Bundesstraße
Video des Unfalls

Ein 17-jähriger Halleiner fuhr am Montagnachmittag in der Münchner Bundesstraße in der Stadt Salzburg auf Höhe der Siebenbürgerstraße mit seinem Mercedes auf einen BMW eines 27-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW auf einen weiteren Wagen eines 73-Jährigen geschoben. Bei dem Crash wurde insgesamt fünf Personen verletzt, so die Polizei. Neben den 27 und 73 Jahre alten Lenkern erlitten drei Frauen im Alter von 53, 24 und 16 Jahren Verletzungen. Nur der 17-Jährige kam ohne Blessuren davon.

17-Jähriger auf Drogen und ohne Führerschein

Wie die Polizei am Mittwoch bestätigte, stand der 17-jährige Unfallverursacher aus Hallein bei dem Crash unter Drogeneinfluss. Nachdem Beamte Symptome einer Beeinträchtigung feststellen, der Alkotest aber nichts anzeigte, musste der Bursch zum Amtsarzt. Dieser attestierte dem 17-Jährigen Drogenkonsum. Dazu wurden geringe Mengen Speed in seinem Auto gefunden. Auch Führerschein hatte er keinen. Er wird angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Münchner Bundesstraße: Drogenlenker verursacht Unfall