AA

Mülltrennsysteme auf Spielplatz geplant

Beim Spielplatz Rheindorf ist ein Mülltrennsystem geplant. Zusätzliche Kübel sieht man in der Gemeinde eher skeptisch.
Beim Spielplatz Rheindorf ist ein Mülltrennsystem geplant. Zusätzliche Kübel sieht man in der Gemeinde eher skeptisch. ©cth
Im Bürgerforum wünschte sich ein Teilnehmer zusätzliche Mülleimer für den Spielplatz Rheindorf.
Mülltrennsysteme auf Spielplatz geplant

Lustenau. Vergangene Woche wendete sich ein Bürgerforumsteilnehmer an das Bürgerforum Lustenau, um die Anbringung eines zusätzlichen Mülleimers auf dem Spielplatz Rheindorf anzuregen. Dieser hatte schon vor geraumer Zeit in der Gemeinde darauf hingewiesen, dass es Sinn machen würde auf dem neuen Spielplatzgelände einen weiteren Kübel aufzustellen. „Leider liegt immer wieder Müll herum und der einzige Kübel ist meistens überfüllt bzw. manchen Besuchern zu weit weg“, machte er im Bürgerforum nun noch einmal aufmerksam.

 

Spielraumkonzept in Bearbeitung

Gemeinderätin (Abteilung Kinder, Jugend und Familien) Julia Hagen meldete sich daraufhin umgehend und teilte mit, dass man derzeit an der Ausarbeitung eines Spielraumkonzeptes dran ist und auch der Spielplatz Rheindorf dabei begutachtet wurde. „Wir planen hier eine Adaptierung und es werden natürlich auch zusätzliche Müllstationen installiert, damit es zu weniger Verunreinigungen kommen wird. Um dem gemeldeten Problem etwas Herr zu werden, bemüht sich unser Bauhof verstärkt vor Ort zu sein, damit Müll beseitigt wird und die Kinder nicht an verunreinigten Plätzen spielen müssen“, betont Hagen. Eine Aufstellung weiterer Mülleimer sieht man derzeit jedoch etwas skeptisch, da dadurch zusätzlicher Müll abgelagert werden könnte, was man seitens der Gemeinde natürlich vermeiden möchte. „Bei der möglichen Adaptierung des Spielplatzes werden wir jedoch Mülltrennsysteme mitplanen“, teilt Julia Hagen abschließend mit.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Lustenau
  • Mülltrennsysteme auf Spielplatz geplant