AA

Mülltourismus in Götzis

Seit Einführung der gelben Säcke für Plastikmüll in Vorarlberg hat der Kunststoffmüll in Götzis um rund 45 Prozent zugenommen.

Die Marktgemeinde Götzis hat mit zunehmend überquellenden Müllsammelstellen zu kämpfen.

Nur in Götzis und Bregenz wurden die gelben Säcke nicht eingeführt. Der Service für die Bürger sei dadurch größer, da sie so ständig ihren Kunststoffmüll entsorgen können, so Bürgermeister Werner Huber. Leider nutzen auch viele Bürger aus den Nachbargemeinden unerlaubterweise diese Möglichkeit. Durch den Mülltourismus müssen die zentralen Sammelstellen drei bis vier Mal in der Woche entleert werden, so Huber.

Um das Problem in den Griff zu bekommen, plant die Gemeinde Götzis, die Müllsammelstellen verstärkt zu beaufsichtigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mülltourismus in Götzis