AA

Mross, Fischer oder Gabalier: Spekulationen um den "Musikantenstadl"

Andy Borg muss den "Stadl" verlassen
Andy Borg muss den "Stadl" verlassen ©AP
Um die Moderation der Volksmusikshow "Musikantenstadls" sind einen Tag nach dem Bekanntwerden von Andy Borgs Abgang Spekulationen entbrannt.
Andy Borg muss gehen

Die “Bild”-Zeitung brachte in ihrer Dienstagsausgabe Volksmusiker Stefan Mross ins Spiel, der für die ARD bereits seit 2005 in der Sendung “Immer wieder sonntags” aktiv ist. Und auch Andreas Gabalier sowie Helene Fischer werden genannt.

Keine Äußerung vom ORF

Beide würden ein jüngeres Publikum ansprechen und damit den noch recht vagen Angaben zur Reformierung der Show, die vom ORF mit den Partnersendern ARD und SRF produziert wird, entsprechen. Die gebürtige Russin Fischer ist allerdings vorwiegend für das ZDF tätig. Zu den Spekulationen wollte man sich weder beim ORF noch beim Bayerischen Rundfunk äußern und verwies darauf, dass man die Adaptionen gemeinsam in den kommenden Wochen und Monaten erarbeiten werde.

Neuer Moderator ab Herbst

Das Mross-Management teilte auf Anfrage ebenfalls mit, der Moderator wolle zu Spekulationen über seine Person nichts sagen. Die beteiligten Sender hatten am Montag mitgeteilt, den mehr als 30 Jahre alten “Stadl” zu überarbeiten. Borg, der 2006 Nachfolger von Karl Moik wurde, werde im Juni seine letzte Ausgabe präsentieren. Im Herbst soll der oder die Neue ran.

Umfrage

Create your free online surveys with SurveyMonkey , the world’s leading questionnaire tool.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Mross, Fischer oder Gabalier: Spekulationen um den "Musikantenstadl"