AA

Motorradfahrer unter Lkw geraten

Der Motorradfahrer geriet unter den Lkw und wurde schwerst verletzt.
Der Motorradfahrer geriet unter den Lkw und wurde schwerst verletzt. ©Dietmar Mathis
Schnifis - Ein 73-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwoch in Schnifis bei einem Zusammenstoß mit einem Müllabfuhrwagen schwer verletzt worden.
Bilder vom Unfallort

Der Mann aus Rankweil wollte den Müllabfuhrwagen überholen, der 46-jährige Fahrer des Schwerfahrzeugs bog jedoch in diesem Moment links ab. Der Motorradlenker prallte in der Folge gegen den Lkw und wurde zu Boden geschleudert, informierte die Vorarlberger Polizei.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf der Jagdbergstraße. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung per Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Der Fahrer des Müllabfuhrwagens sowie seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Die Jagdbergstraße musste für den gesamten Verkehr eineinhalb Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Schnifis war mit 20 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schnifis
  • Motorradfahrer unter Lkw geraten