AA

Motorradfahrer bei Unfällen in der Steiermark schwer verletzt

Gleich zwei Mal kam es in der Steiermark zu Motorrad-Unfällen.
Gleich zwei Mal kam es in der Steiermark zu Motorrad-Unfällen. ©APA/Sujet
Im Bezirk Weiz geriet ein 29-Jähriger aus Graz-Umgebung auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen das Auto eines Wieners. Wenig später krachte es in der Obersteiermark, als ein 25-jähriger Biker in einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine verlor.

Der 29-jährige Motorradfahrer aus Graz-Umgebung war gegen Mittag gemeinsam mit zwei weiteren Bikern auf der L104 Breitenauerstraße von Birkfeld in Richtung Gasen (Bezirk Weiz) unterwegs, als er wegen eines Fahrfehlers auf die linke Fahrbahnseite geriet.

In dem Moment kam der Wiener mit seinem Pkw entgegen. Die Fahrzeuge kollidierten, wobei der Biker sich beide Oberschenkel sowie ein Schlüsselbein brach. Einer seiner beiden Tour-Begleiter – der 24-jährige Oststeirer fuhr hinter ihm – konnte einen Zusammenstoß nur vermeiden, in dem er vom Motorrad sprang. Er blieb unverletzt, während seine Maschine über eine Böschung in einen Bach schlitterte.

Der 29-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen. Der 28-jährige Wiener Pkw-Lenker erlitt Schnitte am Unterarm und musste ebenfalls medizinisch versorgt werden. 

Biker verlor bei Kurve Kontrolle über Motorrad

Nur etwa eineinhalb Stunden später kam dann ein 25-jährige Obersteirer mit seinem Bike auf der B317 Friesacher Straße in Neumarkt in der Steiermark (Bezirk Murau) von der Straße ab. Er hatte in einer langgezogenen Linkskurve die Herrschaft über seine Maschine verloren, fuhr über den rechten Fahrbahnrand und auf eine Straßenböschung. Dann stürzte er und blieb in einer Wiese liegen.

Passanten leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettung. Der Notarzthubschrauber flog den Motorradfahrer mit einem Armbruch und Prellungen ins LKH Friesach.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Motorradfahrer bei Unfällen in der Steiermark schwer verletzt