AA

Motorrad: Pole-Position für Briten Crutchlow in Jerez, Marquez 5.

©AFP
Der Brite Cal Crutchlow hat sich am Samstag die Pole Position für den Motorrad-GP von Spanien in Jerez in der MotoGP-Klasse gesichert.

Neben dem in Argentinien siegreichen Honda-Piloten starten Vorjahres-Gewinner Dani Pedrosa (ESP/Honda/+0,259) und Johann Zarco (FRA/Yamaha/0,303) aus der ersten Reihe in das vierte Saisonrennen.

Für Crutchlows Markenkollegen, den Weltmeister Marc Marquez, blieb nur der fünfte Platz hinter seinem spanischen Landsmann Jorge Lorenzo (Ducati). WM-Spitzenreiter Andrea Dovizioso (ITA/Ducati) erreichte nur die achtbeste Zeit, klassierte sich damit aber noch vor Yamaha-Pilot Valentino Rossi (ITA), der Zehnter wurde. Schnellster KTM-Pilot war der Spanier Pol Espargaro als 16.

Das sagt das Netz zur MotoGP-Qualifikation:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Motorrad: Pole-Position für Briten Crutchlow in Jerez, Marquez 5.