AA

Moric sensationell auf dem Podium

Vivien Moric wurde sensationell Dritte
Vivien Moric wurde sensationell Dritte ©VOL.AT/Privat
Bei den diesjährigen Italien Open, die mit 1100 Sportler aus 18 Nationen wieder zu einem Großturnier avancierte, holte Vivien Moric vom KC Höchst den sensationellen 3. Platz.

In ihrer Klasse Kumite Juniors -48 kg überraschte sie in den Vorrundenkämpfen ihre Gegnerinnen mit einer soliden Leistung und musste sich erst kurz vor dem Finaleinzug, der italienischen Titelverteidigerin Annemaria Damolideo mit 0:1 geschlagen geben und sicherte sich so die Bronzemedaille.

Eine weitere starke Leistung lieferte Marijana Maksimovic (KARATE HOFSTEIG) in der Klasse Kumite Cadetts +54 kg. Nach Vorrundensiege über Feola (6:1) und einen 3:0 Erfolg über Frezzi unterlag sie der späteren Siegerin Bertoli mit 6:0.

In der Trostrunde gewann sie zwar ihre erste Begegnung gegen Russo mit 4:0, unterlag jedoch im Kampf um den 3. Platz, ihrer Nationalteamkollegin Ziller mit 0:8. Somit blieb Marijana nur der undankbare 5. Endrang.

Einen souveränen Auftaktsieg – nach einem Freilos in der ersten Runde – gelang Andre Gratzer (Kumite Juniors -76 kg) vom KC Dornbirn. Er siegte in seinem ersten Kampf gegen den Italiener Giorgio gleich mit 6:0 unterlag jedoch in der dritten Runde nach einem ausgeglichenen Kampf gegen Lorenzo nach Schiedsrichterentscheid mit 1:4. In der Trostrunde konnte er an die vorigen Leistungen leider nicht anknüpfen und rangierte am Ende des Tages auf den 7. Platz.

Mihael Dujic (Kumite Cadetts -57 kg), Alexander Benger (Kumite Juniors -61 kg) beide vom KC Dornbirn und Kilian Tangl (Kumite Cadetts -63 kg) von KARATE HOFSTEIG schieden jeweils in der ersten Runde aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Moric sensationell auf dem Podium