AA

Mordversuch: Pensionist in Feldkirch wollte Mitbewohnerin ersticken und erschlagen

Der rabiate Pensionist wird wegen versuchten Mordes angezeigt.
Der rabiate Pensionist wird wegen versuchten Mordes angezeigt. ©VOL.AT
Feldkirch. Ein vollkommen eskalierter Hausstreit rief am Mittwoch die Feldkircher Polizei auf den Plan: Ein 65-jähriger Pensionist war mit seiner Mitbewohnerin (49) aneinander geraten. Im Zuge des Streits versuchte er, die Frau zu ersticken und mit einer Lampe auf den Kopf zu schlagen. Er wurde wegen versuchten Mordes festgenommen.

Zwischen dem Pensionisten und seiner Mitbewohnerin kam es am späten Nachmittag zu einer heftigen Auseinandersetzung in der gemeinsamen Wohnung in Feldkirch.

Erstickungsversuch mit Bettdecke

Schließlich versuchte der alkoholisierte 65-Jährige laut Polizei die Frau zu ersticken, indem er ihr eine Bettdecke über den Kopf warf und sie fest umklammert hielt. Die 49-Jährige wehrte sich nach Kräften und konnte sich schließlich aus der Umklammerung befreien.

Schlag mit Metalllampe

Daraufhin griff sich der Mann eine metallene Pendellampe und wollte der Frau damit auf den Kopf schlagen. Diese konnte die Attacke mit einer Bewegung des rechten Arms abwehren und zog sich dabei “nur” einen Bruch des rechten Ringfingers zu. Anschließend ergriff sie die Flucht aus der Wohnung.

Ein Passant alarmierte die Polizei. Er wurde auf den Streit aufmerksam, weil Gegenstände aus dem Wohnungsfenster auf die Straße flogen.

Anzeige wegen versuchtem Mord

Beamte der Polizeiinspektion und der Sicherheitswache Feldkich trafen den rabiaten Mann in seiner Wohnung an und nahmen ihn fest. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen wegen versuchten Mordes angezeigt und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert werden. Die Frau wurde zur ärztlichen Versorgung zum Hausarzt gebracht. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Mordversuch: Pensionist in Feldkirch wollte Mitbewohnerin ersticken und erschlagen