AA

Morddrohung gegen Mutter: Niederösterreicher festgenommen

Der Mann, der drohte, seine Mutter zu ermorden, wurde festgenommen.
Der Mann, der drohte, seine Mutter zu ermorden, wurde festgenommen. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Mittwochabend hat ein Niederösterreicher (36) aus dem Bezirk Hollabrunn gedroht, seine Mutter umzubringen. Er kündigte das Vorhaben stark alkoholisiert telefonisch kurz nach 23.00 Uhr an.

Nachdem der Mann sein Vorhaben angekündigt hat, umstellten Einsatzkräfte sein Wohnhaus. Dort wurde die Mutter unversehrt aufgefunden. Der 36-Jährige wurde schließlich im Nachbarhaus festgenommen.

Morddrohung wegen persönlicher Probleme

Der Mann hatte laut Polizei eine täuschend echt aussehende Spielzeugpistole bei sich. Als Motiv nannte er persönliche Probleme und, dass er arbeitslos sei. Er habe sich von den Beamten erschießen lassen wollen, hieß es.

Zum Tatzeitpunkt hatte der 36-Jährige 2,24 Promille intus. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde der Mann einem Arzt vorgeführt. Er wurde anschließend in das Landesklinikum Hollabrunn eingeliefert.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Morddrohung gegen Mutter: Niederösterreicher festgenommen