AA

Mord, Intrigen und ganz viel Krieg: So endet die sechste Staffel von "Game of Thrones"

Überraschende Wendung für Jon Snow.
Überraschende Wendung für Jon Snow. ©AP
Spoiler-Warnung! Nach neun ereignisreichen Staffeln folgte am Sonntag ein spektakuläres Finale, voll von Todesfällen und einer überraschenden Wendung.

Und nochmal: Achtung Spoiler! Wer die sechste Staffel noch nicht kennt und sich vom Ende überraschen lassen will, sollte an dieser Stelle aufhören zu lesen.

Mit dem Start der sechsten Staffel von “Game of Thrones” Ende April war die Welt erstmals gemeinsam ahnungslos, denn zum ersten Mal in der Geschichte der Serie überholte das TV die Buchvorlage. Nach neun Folgen, in denen Jon Snow wieder zum Leben erweckt, Winterfell zurückerobert und die Armee von Daenerys Targaryen kampfbereit gemacht wurde, flimmerte am Sonntag das große Staffel-Finale über die Bildschirme.

Die letzte Chance! Jetzt kommen die Mega-Spoiler!

Der Eiserne Thron bekommt einen neuen Besitzer! Aufgrund ihrer Abneigung gegen den Hohen Spatzen legt Cersei Lannister ein Feuer in der großen Septe und löscht damit nicht nur ihren Rivalen, sondern auch ihre Schwiegertochter Margaery Tyrell sowie Loras, Mace Tyrell, Kevan Lannister und Lancel aus. Aus Trauer um seine verstorbene Frau und geschockt von der furchtbaren Tat seiner Mutter stürzt sich König Tommen in den Tod. Nach sechs Staffeln, dem Tod aller ihrer Kinder und ihres Ehemannes sitzt Cersei Lannister damit erstmals als Königin auf dem Eisernen Thron.

Ein königlicher Bastard

Auch Jon Snow hat im Staffelfinale einiges erlebt. Nach dem Sieg über Ramsey Bolton in der neunten Folge wurde Jon Snow zum Herr über Winterfell und König im Norden ernannt. Viel interessanter war allerdings die Enthüllung über seine Vergangenheit. Worüber Fans nämlich schon seit Monaten und Jahren spekulieren, wurde am Sonntag offiziell. Jon Snow ist nicht der Bastard von Ned Stark, sondern sein Neffe. Die Eltern des Jungen sind damit Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen. Damit wird Jon Snow zum Erben des Eisernen Throns – allerdings weiß er davon noch nichts.

Warten bis 2017

Auf seine Tante könnte Jon Snow auch demnächst treffen. Denn Daenerys Targaryen macht sich mit einer Flotte auf nach Westeros. Dafür musste sie aber ihren Liebhaber Daario zurücklassen und ist nun zusammen mit Tyrion Lannister, den sie dabei auch gleich zur rechten Hand der Königin machte, auf dem Weg zum Eisernen Thron.

Wie es im Kampf um die Sieben Königlande weitergeht, zeigt sich erst 2017. Denn erst dann wird die nächste Staffel der Erfolgsserie ausgestrahlt. Fans der Bücher können aber immerhin hoffen, dass es Autor George R.R. Martin bis dahin schafft, den nächsten Teil der Buchreihe zu Ende zu schreiben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Mord, Intrigen und ganz viel Krieg: So endet die sechste Staffel von "Game of Thrones"