AA

Mord in Neunkirchen: 70-Jährige drei Tage vor Auffindung erstochen

Jene 70-Jährige, die am 11. Oktober tot in ihrer Wohnung in Neunkirchen aufgefunden wurde, war vermutlich schon drei Tage zuvor ermordet worden. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen und bittet Personen, die mit dem Opfer Kontakt hatten, sich zu melden.
70-Jährige tot aufgefunden

Die 70-Jährige, die am Abend des 11. Oktober tot in ihrer Wohnung in Neunkirchen aufgefunden wurde, war vermutlich bereits drei Tage zuvor ermordet worden. Der Frau wurden mehrere Messerstiche zugefügt, was auch die Obduktion bestätigte. Die Ermittler ersuchten am Samstag um Hinweise im Zusammenhang mit der Bluttat, da das Motiv weiterhin unklar blieb.

70-Jährige erstochen in Wohnung aufgefunden: Polizei bittet um Hinweise

Die Erhebungen der Kriminalisten ergaben, dass die Frau vermutlich bereits am 8. Oktober in den Mittagsstunden ermordet wurde, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ. Eine Bekannte fand die 70-Jährige drei Tage später auf, nachdem sie eine Zeit lang nichts von ihr gehört hatte. Die Frau alarmierte umgehend die Polizei, so Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner.

Weil die 70-Jährige sehr zurückgezogen gelebt hatte, ersucht die Polizei nun alle Personen, die mit dem späteren Opfer in Kontakt gestanden waren, sich mit dem Landeskriminalamt NÖ (Tel.: 059133-30-3333) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Zudem wird um Hinweise ersucht, wo die Frau zuletzt gesehen wurde bzw. ob am 8. Oktober im Bereich der Wohnhausanlage in der Triesterstraße in Neunkirchen verdächtige Wahrnehmungen gemacht wurden.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Mord in Neunkirchen: 70-Jährige drei Tage vor Auffindung erstochen